Mannschaften
Turniere
Anmeldungen
Intern
Javascript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Das Ausklappmenü und einige Sonderfunktionen sind damit ausgeschaltet. Klicken Sie auf die Menüpunkte um zu den Unterseiten zu gelangen.

Sie sind hier: Home Presse/Aktuelles

Presse/Aktuelles

Behalten Sie die Übersicht mit allen Terminen: Mannschaftsspiele, Turniere, Vereins-Veranstaltungen nicht sportlicher Natur oder Mendener Sportveranstaltungen, die für den Verein wichtig sind mit dem
Terminplan

Zeitungsartikel-Archiv (1152 Artikel verfügbar)

2020 (36)

1965 (1)

Letzte Meldung vom 08.02.2011

TCM Kult-Café: Das Vereinsleben bereichert

Menden. Das Vereinsleben vieler Tennisclubs muss in der Winterzeit oftmals notgedrungen leiden. Dass es auch anders geht, bewies der Tennis-Club Menden am Sonntag.

Mit dem ersten „TCM-Kult-Café“ wurde der Auftakt zu einer Reihe bereitet, mit der bis zur Saisoneröffnung im Frühling das Vereinsleben abwechslungsreich und lebendig bleiben soll.

In der ersten Ausgabe des Cafés durfte die Vereinsjugend unter Beweis stellen, dass sie nicht nur mit Tennisschlägern, sondern auch mit Musikinstrumenten virtuos umgehen kann.

Gleich neun Kinder und Jugendliche zeigten ihre vielseitigen Talente, so dass es mit Cello, Harfe, Geige, Saxophon, Querflöte und Klavier eine große Bandbreite zu hören gab. Egal ob klassische Musik, Kirchenlieder oder moderne Stücke, mit insgesamt 18 Darbietungen war für jeden etwas geboten. „Den Kindern haben wir völlig freie Hand gelassen, was sie spielen möchten. Daher haben wir auch ein so abwechslungsreiches Programm“, berichtete Meike Wallasch, die sich maßgeblich um die Organisation gekümmert hat.

Auch in Zukunft soll das „Kult-Café“ einen kulturellen Rahmen besitzen: „Kult mag ja einerseits seine ganz eigene Bedeutung haben, andererseits kann es aber auch von Kultur kommen. Und mit Kultur wollen wir heute in Form von Musik und zukünftig auch in anderer Art das TCM-Kult-Café gestalten. Auf diesem Wege hoffen wir, auch in den Wintermonaten etwas bieten zu können“, sagte der erste Vorsitzende des Vereins, Wolfgang Ehrlich. Knapp 50 Gäste nahmen dieses Angebot nur zu gerne wahr und lauschten bei Kaffee und Kuchen dem sportlichen Nachwuchs. Angesichts dieser großen Resonanz wurde das Ziel der Vereinsleben-Förderung gleich beim ersten „Kult-Café“ in jeder Hinsicht erfüllt. Damit das auch so bleibt, appellierte Ehrlich an die Vereinsmitglieder: „Jeder, der möchte, darf bei den nächsten Ausgaben gerne etwas beisteuern. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.“

alle Kurzberichte

TCM bei Facebook

letzte Änderung am 08.07.2017, 12.16 Uhr

Über Anregungen und Kritik freut sich Ihr Webmaster Maik Hörster