Home
Mannschaften
Jugend
Presse & Aktuelles
Turniere
Wir über uns
Anmeldungen
Service
Wissenswertes
Intern
Javascript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Das Ausklappmenü und einige Sonderfunktionen sind damit ausgeschaltet. Klicken Sie auf die Menüpunkte um zu den Unterseiten zu gelangen.
 

Sie sind hier: Home Historie FIFTY:FUN - 50 Jahre Freude am Tennis

 

FIFTY : FUN - 50 Jahre Freude am Tennis

 

Gerade sind die vielfältigen Veranstaltungen anlässlich des 40 jährigen Vereinsjubiläums (damals unter dem Motto „forty love: 40 Jahre Liebe zum Tennis“) verblasst, öffnet der TC Menden seine Pforten zu einer Vielzahl von sportlichen und gesellschaftlichen Events. Die Tennisfamilie feiert ihr 50 jähriges Bestehen und möchte das mit Verwandten, Freunden, Bekannten und Sportinteressierten aus anderen Vereinen erleben.

 

Deshalb plant der Jubiläumsausschuss um seinen Vorsitzenden Wolfgang Ehrlich ein buntes, abwechslungsreiches Programm, das möglichst viele sportliche Facetten, aber auch kulturelle Höhepunkte enthalten soll, es darf gefeiert werden, ein interessantes Vereinsjahr steht bevor.


Schon seit Monaten planen unterschiedliche Projektgruppen attraktive Veranstaltungen. Zur Kennzeichnung haben Mitglieder ein eigenes Vereinslogo mit dem Motto „fifty fun: 50 Jahre Freude am Tennis“ entworfen. Der Startschuss in dieses Jubiläumsjahr wird am 25.4.2015 durch die Saisoneröffnung gegeben.


An den Pfingstfeiertagen findet dann zum ersten Mal auf der Anlage in der Molle ein Leistungsklassenturnier statt, das für alle Spieler/innen aus Westfalen offen ist. In den Damen-und Herrenklassen, aber auch bei den Senioren/innen werden sich hier große Namen einfinden und sich in den unterschiedlichen Altersgruppen sportlich messen, gleichzeitig aber auch das Ambiente der schönen Anlage genießen.


Ende der Sommerferien stehen dann die Stadtmeisterschaften in der Jugend- und Erwachsenenklasse an. Stadtmeisterschaften sind das Tennisfest aller Mendener Vereine und der Ausrichter TC Menden wird gerade in seinem Jubiläumsjahr alles unternehmen, um durch Zeitplan und Rahmenprogramm gute Bedingungen für alle Teilnehmer/innen zu schaffen.


Traditionell in der Sommerplanung hat das Openair Konzert seinen festen Platz. Welche Band im August spielen wird ist noch nicht bekannt. Mit Sicherheit wird keiner, der im vergangenen Jahr das Event erlebt hat, es in diesem Jahr versäumen.


Der TC Menden freut sich auf den Reigen seiner Veranstaltungen und hofft, viele Mendener Bürger und Bürgerinnen einbeziehen zu können.

 



TCM bei Facebook

letzte Änderung am 07.07.2017, 18.54 Uhr

Über Anregungen und Kritik freut sich Ihr Webmaster Maik Hörster


Vereinsleitbild
| Impressum | Kontakt | Vorstand | Hilfe | Downloads | Beiträge | Bilder und Historisches | TCM Kollektion | Spenden